Kommentare: 14
  • #14

    Heike M. (Montag, 29 August 2016 11:34)

    Hallo Stefan,
    vielen dank für die Tipps während unseres Aufenthalts in Sri Lanka . Der von Dir genannte Tierarzt war wirklich sehr hilfsbereit und dem kleinen Racker konnte gut geholfen werden .
    Viel erfolg weiterhin .

  • #13

    astrid (Montag, 06 Juli 2015 07:42)

    Spende eingegangen. Vielen Dank. Als 1. bekommt der Brown davon ein Halsband, wenn die Wunde zu ist. Damit ihn die Fänger als Owner Hund identifizieren können. Danach wird Zeckenschutz betrieben. Plus Wurm- & Rash- Behandlungen. Vielen vielen lieben Dank. Das hilft so viel hier!

  • #12

    neu (Samstag, 07 März 2015 05:00)

    Tolle Sache viel Erfolg

  • #11

    Stephan (Dienstag, 17 Juni 2014 12:05)

    Hallo Volker,
    danke für Deine Rückmeldung.
    Dectomax ist so eine Sache für sich (da vom prinzip nicht für Hunde geeignet).
    Flohhalsbänder für 50 rup. habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Ich sollte vielleicht nochmal irgendwie erwähnen, das es selbstverständlich keinen Sinn macht, irgendwelche Dinge in Deutschland zu teuer einzukaufen um sie dann nach SL zu bringen.

  • #10

    Volker (Mittwoch, 11 Juni 2014 14:07)

    Wir sind Besitzer von z.Zt sechs Hunden und haben in den 16 Jahren, die wir hier leben immer Hunde gehabt.
    Es gibt hier schon immer Frontline und auch schon immer Mittel gegen Ungeziefer bei Tieren. Ein Halsband kostet 50 Rs., also weniger als 2 Zigaretten. Die Situation ist also gar nicht so schlecht. Tollwut Impfungen werden 1 mal jaehrlich in Tempeln kostenlos durchgefuehrt, man muss halt auch hingehen.
    Probleme gibt es nur bei einigen Medikamenten gegen spezielle Krankheiten, die man hier nicht fuer Geld und gute Worte bekommen kann. In Deutschland sind diese Mittel verschreibungspflichtig, also auch nicht so einfach zu bekommen, z.B Dectomax.
    Ich diskutiere diese Dinge laufend mit unserem Tierarzt.
    Gruss aus Aluthgama

    Volker

  • #9

    Stephan (Donnerstag, 02 Januar 2014 07:47)

    Hallo Monika,
    schön das du dich auch ein wenig einsetzt, jetzt sind es schon 2 tropfen auf dem Stein, warte mal noch ein wenig und der heisse Stein wird kühler.
    In diesem sinne ein erfolgreiches 2014.
    Stephan

  • #8

    monika (Montag, 30 Dezember 2013 05:46)

    hallo
    tolle sache ,ist auch sehr nötig dass in sri lanka gegen das hunde und katzenelend was getan wird .ich sehe das täglich hier ,ich mache schon was ich kann ,aber das ist ein tropfen auf den heissen stein .
    lg gruss aus hikkaduwa ,monika

  • #7

    julie (Freitag, 15 November 2013 20:02)

    Hallo Stephan,
    Ja richtig, mein Platz ist in Ungarn.
    Im anderen Auswanderforum (nicht in meinem) bin ich susi3 *grins* Habe auch von dort deine HP gefunden und natürlich gespeichert. Kennst dich aus?
    Du hörst wieder von mir, ganz bestimmt. ;)

  • #6

    stephan (Freitag, 15 November 2013 19:32)

    Hallo Julie,
    Danke für die netten Worte , tolles forum scheinst du zu haben(leider muss man sich sofort anmelden)
    Gruss nach
    Ungarn richtig oder ?

  • #5

    julie (Freitag, 15 November 2013 10:37)

    Muss mich auch hier verewigen, da ich für Tiere und deren Leid immer ein offenes Ohr habe. Leider gibt es viel zu wenig Menschen, die für diese armen Geschöpfe etwas beitragen wollen.
    Habe selber 3 Hunde aus Bratislava aus Tierheimen und Tötung und würde mir immer wieder nur Hunde holen, die aufgegeben werden.

    Wünsche euch viel Erfolg und Kraft bei eurer Arbeit.
    Liebe Grüsse, julie

  • #4

    green-nature-umwelt (Samstag, 28 September 2013 14:00)

    HI,
    schöne HP ! Toll, dass ihr euch auch um Tiere und Natur kümmert !
    Danke für die Registrierung in unserem Forum, viel spaß damit !

    LG gnu

  • #3

    Gözde (Donnerstag, 29 August 2013 16:07)

    Hallo Stephan!

    Vielen Dank für deinen Besuch und das Kompliment - Habe mich sehr gefreut!

    Ich finde es sehr schön, was du hier aufgebaut hast und dass ihr versucht den Tieren in Sri Lanka helfen wollt. Übrigens ist die Idee mit den Sachspenden gut, da vertrauenswürdiger!

    LG, Gözde

  • #2

    thomas (Dienstag, 09 Juli 2013 22:05)

    ...hi step, die seiten machen betroffen und nachdenklich! viel glück bei deinem vorhaben!!!

  • #1

    S. Horn (Mittwoch, 03 April 2013 09:54)

    Hallo Stefan,
    ich finde deine Idee gut und wünsche dir viel Erfolg und Glück.
    Mone

benefind.de - Sie suchen, wir spenden.